Gelungener Auftakt für St. Sebastian-Schützen

Küntrop – Wenn die Küntroper ihr Schützenfest feiern, dann scheint die Sonne – Hauptmann Jürgen Gräf war mit dem Auftakt am Freitag zufrieden. Und dies traf auf das Wetter zu („ideales Schützenfestwetter“), als auch auf die Beteiligung der Schützen an der Schützenmesse.

 

Diese wurde erstmals vom neuen Präses Vikar Tobias Kiene zelebriert, der für die Gestaltung viel Lob bekam. „Friede und Eintracht werden eine Zierde, wenn wir diese in unserem Leben umsetzen“, gab er den Schützen mit auf den Weg. Anerkennende Worte gab es auch für die Musiker aus Endorf, die die Messfeier auf ihren Instrumenten begleiteten. 

Ehrenplätze hatten Schützenkönig Kai Tönnesmann und Bundesschützenkönig Hendrik Günze sowohl in der Kirche, als auch im Festzug und beim Großen Zapfenstreich als dem weiteren Höhepunkt des ersten Schützenfesttages. Jung und Alt aus Küntrop feierten gemeinsam mit Gästen aus den umliegenden Ortschaften bis in den frühen Morgen. Für die Unterhaltung sorgte die Tanzband „Flamingos“.

Quelle:

Julius Kolossa

sv-balve@mzv.net

https://www.come-on.de/lennetal/neuenrade/gelungener-auftakt-sebastian-schuetzen-kuentrop-9976355.html

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.